Podcast Fotografie PUR 98

Gestaltung in der Fotografie erfordert den Umgang und die Kenntnis der Stilmittel. Was dies bedeuten kann und wie man selbst den Zugang zu bessere Gestaltung finden kann erläutere ich in diesem Podcast.

Ich habe mich in den letzten Monaten intensiv mit dem Nassen-Kollodium-Verfahren beschäftigt. Ich haben auch an der Photo-Week Berlin teilgenommen und dort interessante Gespräche geführt und einen Vortrag gehalten, in dem es um die Möglichkeiten der analogen Fotografie im professionellen Umfeld ging. Die Bedeutung von Gestaltung in der Fotografie ist mehr als nur die Befolgung von Regeln wie dem Goldenen Schnitt oder der Dreiecksregel. Stattdessen sollten Fotografen lernen, ihre eigene künstlerische Vision umzusetzen und ihre Bilder dementsprechend zu gestalten.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert