Podcast Fotografie PUR 97

Großbild ist die Königsdisziplin

Heute geht es um das gestalterische Potenzial der analogen Fotografie und insbesondere der Großbildfotografie.

Ich beschreibe meine Erfahrungen mit Großbildkameras und diskutiere, ob die Großbildfotografie etwas Veraltetes ist oder ob sie wieder aktuell wird. IDie Großbildfotografie ist kompliziert und bringt Schwierigkeiten mit sich, wie zum Beispiel fehlende Vorschau und Schärfe, aber sie kann uns auch zurück zu einer intensiven Fotografie führen. Ich denke, dass Großbildfotografie eine Herausforderung darstellt, aber auch eine Möglichkeit, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Fotografie als Kunstform zu schätzen. Ich beschreibe auch, dass es heute sehr einfach ist, Fotos zu produzieren und zu verbreiten, was dazu führen kann, dass viele Menschen viele Fotos teilen, aber wenig Aufmerksamkeit von anderen auf sich ziehen. Ich denke, dass diese Einfachheit dazu verleitet, weniger geistige Vorarbeit zu leisten und sich weniger Gedanken über das Bild zu machen, bevor es aufgenommen wird. Ich schlussfolgere, dass die Herausforderung bei der Verwendung von Großbildkameras darin besteht, mir mehr Gedanken über das Bild und die Wirkung, die es erzielen soll, zu machen, und dass diese geistige Arbeit eine wichtige Rolle bei der Schätzung der Fotografie als Kunstform spielt.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert