Podcast Fotografie PUR 96

Was wirklich hilft und uns weiter bringt

In der heutigen Folge möchte ich über ein wichtiges Thema sprechen, das vielleicht nicht ganz so positiv klingen mag, aber tatsächlich einen extrem positiven Aspekt hat. Das Thema ist das Üben in der Fotografie. Ich möchte detailliert aufzeigen, wie wichtig das Üben ist und wie es uns dabei helfen kann, bessere Fotografen zu werden. Wir haben in unserer fotografischen Arbeit drei wichtige Elemente: die Technik, das Wissen und die Fähigkeit. Das Üben hilft uns, unsere Fähigkeiten zu verbessern und die Ergebnisse, die wir erzielen möchten, zu erreichen. Es geht darum, unsere Fähigkeiten zu entwickeln und uns von der Technik und dem Wissen zu lösen. Ich bin der Meinung, dass das Üben in der Fotografie wichtig ist, um unsere Fähigkeiten zu entwickeln und unsere Routine zu festigen. Wenn wir immer wieder fotografieren, lernen wir unsere Kamera besser kennen und können sie souverän einsetzen, auch wenn plötzlich etwas Unerwartetes passiert. Wir müssen nicht mehr nachdenken, wo welcher Knopf ist oder wie die Kamera reagiert, sondern können uns voll auf die Intuition und das Bauchgefühl konzentrieren. Diese Fähigkeiten sind wichtig, um im richtigen Moment das richtige Foto zu machen und den Flow zu finden. Übung hilft uns auch, die gelernten technischen Möglichkeiten besser zu verstehen und zu beherrschen. Es geht also darum, sich von der Technik und dem Wissen zu lösen und den Autopilot einzuschalten, um sich auf die Intuition und das Bauchgefühl verlassen zu können. Wir müssen nicht immer das neueste Equipment haben, sondern können auch mit dem, was wir kennen, gute Ergebnisse erzielen.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert