Interview mit dem Fotografen Roland Behrmann

Roland Behrmann ist Fotograf und Künstler und lebt in Berlin. Im Interview sprechen wir über seine Arbeit, seine Sicht auf die Fotografie und natürlich über das Thema analoge Fotografie.

http://www.behrmann-fotografie.de

Roland Behrmann ist ein deutscher Fotograf, der 1954 in Dessau geboren wurde.
Seine Eltern waren der Fotodrogist Heinrich Behrmann und die Fotolaborantin Margarete Behrmann.

Mit 16 Jahren begann er eine Ausbildung zum Reprofotografen und erhielt im Alter von 25 Jahren seine Meisterprüfung. Er eröffnete ein eigenes Atelier in Zerbst, in dem er auch seine ersten freien Arbeiten der Werkgruppe „Gegenwärtigkeit – DDR“ verkaufte. Im Jahr 1985 übersiedelte er in die Bundesrepublik Deutschland, nachdem er zuvor ein Jahr lang als politischer Gefangener in der DDR inhaftiert war. Seit 1988 hat Behrmann zahlreiche Ausstellungen in verschiedenen Städten und Ländern, darunter Tokyo, Miami, Toronto, Oxford, Palermo, Malta, Budapest, Catania, Mannheim, Gelsenkirchen, Schloss Hubertendorf in Blindenmarkt und Frederiksvark in Greater Copenhagen, veranstaltet.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert