Interview mit Christoph Künne

Christoph ist Chefredakteur der Zeitschrift DOCMA, der wohl wichtigsten Fachzeitschrift für Photoshop und Lightroom. Wir beleuchten aus unserer Sicht einige Tendenzen in der Welt der Fotografie und Bildbearbeitung.

Christoph Künne ist ein deutscher Journalist und der Chefredakteur des Magazins DOCMA. Er studierte Kulturwissenschaften und beschäftigte sich in den 1990er Jahren mit dem Thema Desktoppublishing. Er arbeitete als Gestalter, Fotograf und Schulungsleiter und wurde so zum Fachjournalisten im Bereich der digitalen Bildbearbeitung. Seitdem veröffentlicht er regelmäßig in Fachmagazinen wie der c’t. Im Jahr 2001 gründete er zusammen mit dem Photoshop-Experten Doc Baumann das Magazin DOCMA, das erste Fachmagazin für Foto-Grafiker. Zusammen mit Baumann verfasste er auch eine Reihe von Fachbüchern zu DTP und Photoshop.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert