Interview mit dem Fotografen Ulrich Allgaier

Zur Finissage seiner Ausstellung habe ich mit Ulrich Allgaier über seine Akt-Fotografie gesprochen. Zu den Seiten von Ulrich Allgaier:

www.ullision.com

Der Fotograf möchte mit seinen Bildern seine entrückte Welt zeigen, die abseits von alltäglichen Ablenkungen, Süchten und Äußerlichkeiten liegt. Es ist für ihn eine Möglichkeit, Einblicke in eine andere Welt zu gewähren. Der Fotograf beschäftigt sich auch intensiv mit Malerei und ist von der Harmonie und Schönheit des Jugendstils fasziniert. In den Bildern der Präraffaeliten und Symbolisten findet er viele Elemente seiner Gefühlswelt wieder. Die Themen, die schon früh seine Malerei bestimmt haben, werden in seiner Fotografie zum Ausdruck gebracht. Er möchte, dass seine Bilder als Medium für die Übermittlung einer tieferen Realität dienen.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert