Interview mit Frank Kunert

Frank Kunert ist bekannt durch seine „kleinen Welten“ die er als Modelle im Studio selbst baut. Ich habe ihn in Iserlohn bei seiner Ausstellung gesprochen.

Webseite von Frank Kunert: www.frank-kunert.de

Frank Kunert wurde 1963 in Frankfurt am Main geboren und wuchs im Rhein-Main-Gebiet auf. Als Jugendlicher begann er, Fotografie zu betreiben und interessierte sich zunächst besonders für Landschaftsaufnahmen. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Fotografen und lernte dabei die Arbeit im Studio kennen und schätzen. Seitdem hat er sich auf das Gestalten und Fotografieren von Miniaturkulissen spezialisiert. Seine Arbeiten werden regelmäßig im In- und Ausland ausgestellt und sind in verschiedenen Magazinen und Publikationen veröffentlicht worden. Er hat mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter den Heinrich-Zille-Karikaturenpreis, die Silbermedaille beim Biennial Dimensional Salon in New York und den Deutschen Fotobuchpreis in Silber. Frank Kunert ist Mitglied des Berufsverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler Rheinland-Pfalz und der Deutschen Gesellschaft für Photographie. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Boppard am Rhein.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert